WordPress Landing Page
Nutzen Sie WordPress um schnell und kostengünstig eine Landing Page zu erstellen und greifen Sie dabei auf eine Vielzahl von Vorlagen zurück.
Was ist eine Landing Page?
Als Landing Page, auch Lead Page oder Zielseite genannt, wird eine Website bezeichnet, die speziell für eine Werbekampagne erstellt wird. Ziel einer Landing Page ist es, den Besucher zu einer bestimmten Aktion zu animieren und damit zu einer Conversion oder einem Lead zu bringen. Landing Pages werden typischerweise im Rahmen einer Werbekampagne als Bestandteil einer Display Werbung oder E-Mail Newsletter Werbung eingesetzt.
5 Gründe für eine Landing Page
- Inhalte an Werbebotschaft anpassen
Landing Pages werden meist über eine Display Werbung (z.B. Google Ads) oder einen E-Mail-Newsletter besucht und spiegeln genau die Inhalte wider, die der Besucher in der Werbebotschaft gelesen hat. Außerdem werden Inhalte zielgerichteter präsentiert und können den Besucher somit besser zu einer Aktion animieren. - Kunden-Informationen erhalten
Das Ziel einer Landing Page ist es, Leads zu erfassen und in Conversions umzusetzen. Eine Landing Page ist ein ideales Werkzeug um Kundendaten zu sammeln. Verwenden Sie sogenannte Lead-Formulare um angebotsorientierte Fragen zu stellen Antworten von Ihren Besuchern zu erfragen und wandeln Sie Interessenten in Kunden um. - Konversionsrate erhöhen
Da eine Landing Page so konzipiert sind, dass sie dem Besuchern marketinggerecht die Inhalte als Werbebotschaft präsentiert, ist die Konvertierungswahrscheinlichkeit höher als bei einer Unternehmenswebsite, wo dies in der Regel nicht der Fall ist. - Mehr Leads erhalten
Leads werden meist über Kanäle wie E-Mail, Social Media oder eine Websuche generiert. Wenn Sie Ihre Besucher direkt an Ihre Unternehmenswebsite weiterleiten, besteht die Gefahr, dass ein Prozentsatz dieser Leads verloren geht. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre potentiellen Besucher besser auf eine Landing Page verlinken. - Sichtbarkeit steigern
Landing Pages können verschiedene Zwecke haben. Einige können nur kurzzeitig online geschaltet sein, um z.B. eine Rabatt-Aktion zu bewerben, andere können dauerhaft für SEO-Zwecke dienen. Solange Ihre Landing Page für Suchmaschinen optimiert ist, wird die Chance Ihr Unternehmen auf der Startseite von Google zu finden vergrößert.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wenn Sie in eine Werbekampagne starten möchten und Ihre potentiellen Kunden über eine Google Ads oder einen E-Mail-Newsletter zu einer bestimmten Aktionen animieren möchten, dann ist eine Landing Page genaue das Richtige für Sie.
Da eine Landing Page nur ein einziges Ziel verfolgt und keine Ablenkungen bietet, sind Conversion-Rates deutlich höher als auf einer herkömmlichen Website. Außerdem ist es auf einer Landingpage deutlich einfacher die richtige Ansprache zu nutzen und ein Produkt oder Angebot zu erklären und zu bewerben, als auf einer allgemeinen Übersichtsseite.
Eine Landing Page ist in der Regel günstiger als eine herkömmliche Website. Das liegt zum einen daran, dass die Landing Page in den meisten Fällen mit einer einzelnen Seite auskommt. Zum anderen ist es bei einer Landing Page deutlich einfacher eine Gestaltungsvorlage anzuwenden, was den Erstellungsprozess merklich verkürzt.
Um eine konkrete Aussage über die Kosten zu erhalten, können Sie dieses Formular ausfüllen, und Sie erhalten von uns einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
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Gerne beraten wir Sie zum Thema Landing Page. Profitieren Sie von einem kostenlosen Erstgespräch und lassen Sie sich die Vorteile einer Landing Page näher bringen.